Es hat mir leider etwas gefehlt

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

The Ivy Years -Bevor wir fallen ist der erste Teil der neuen Reihe von Sarina Bowen

Zum Inhalt:
Corey, seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt tritt ihren Platz am College an. Weit weg von zuhause und der überbehütenden Mutter trifft sie auf Adam Hartley, der wegen eines Sportunfalls ebenfalls gehandicapt ist und somit auch im Behindertenwohnheim residiert. Corey und er freunden sich an, bei Corey wird es jedoch schnell mehr, doch Hartley hat eine Freundin, die in Coreys Augen ausserhalb ihrer Liga spielt.

Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn die True North Reihe habe ich und sehr schnell gelesen. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen, denen dieses Buch leider nicht so ganz entsprochen hat.

Bowen schreibt wieder flüssig und hat auch wieder tolle Charaktere erschaffen, dennoch kratzt die Story nur an der Oberfläche. Da hätte sie wesentlich mehr daraus machen können. Dafür, dass hier ein so hochsensibles Thema behandelt wird fehlen mir hier doch die Emotionen und der Tiefgang der Geschichte. Corey und Hartley haben so viel aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen, doch berührt hat mich das ganze nicht. Oftmals war mir das ganze einfach nicht detailliert genug und emotionslos geschrieben. Ich konnte mich leider nicht in Charaktere hineinversetzen und sie fühlen, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Alles in allem war das Buch in Ordnung, jedoch war mir die Umsetzung der Story einfach zu wenig.