Es hat was gefehlt:

Tochter der Angst - Alex Berg

Tochter der Angst
von Alex Berg

Klappentext:

Als die Oberärztin Marion sich in Paris auf einen Auslandseinsatz bei „Ärzte ohne Grenzen“ vorbereitet, lernt sie bei einer befreundeten Familie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennen.

Marion allein gelingt es, das Vertrauen des verstörten Kindes zu gewinnen, und bald schon schließt sie die Kleine in ihr Herz. Was sie nicht weiß: Es handelt sich um die Tochter eines politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses aus Syrien, die ganz und gar nicht zufällig nach Frankreich gelangte, sondern Teil eines äußerst brisanten Deals ist. Ehe sich Marion versieht, geraten sie und das Mädchen zwischen die Fronten und in Lebensgefahr.

Marion engagiert sich für "Ärzte ohne Grenzen" und bereitet sich für diese Aufgabe, bei Freunden in Paris vor.
Dort lernt sie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennen.
Das Mädchen hat einiges mitgemacht, man kommt so gut wie gar nicht an sie heran.
Ich war sofort neugierig darauf, welches Geheimnis sie birgt, was sie erlebt hat und wie es mit ihr weitergeht. Besonders detailliert wurde dann beschrieben, wie Marion damit umgeht und wie ehrgeizig die versucht, an Zahra heranzukommen. Das hat mir sehr gut gefallen!

Diese ganze Syriendebatte wurde in diesem Buch stark thematisiert. In diesem Land herrscht derzeit der absolute Ausnahmezustand und es ist die Hölle auf Erden. Ich finde es gut, das dies hier ebenfalls ausführlich dargestellt wurde. Allerdings muss ich sagen, das das Buch doch recht wenig Seiten hat, für das was hier in den Mittelpunkt gerückt wurde.
Die politischen Probleme, Korruption und all das was hier aufgegriffen wurde, hätte man in 500 Seiten mehr, noch etwas deutlicher aufführen können.
Ich will damit sagen, das es etwas überladen wirkte. So wie, fast fertig, weil noch einiges fehlt.
Ich kam beim lesen einige Male durcheinander, was schade war, denn die Story hat mega Potenzial.

Unterhalten hat es mich trotzdem gut!
Verdiente und gut gemeinte 3 Sterne!