Es ist Maxon! Oder vielleicht doch nicht?

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Mittlerweile sind nur noch 6 von 35 Mädchen übrig geblieben, die um das Herz des Prinzen Maxons kämpfen. America Singer gehört ebenfalls immernoch dazu. Und trotz ihrer Meinung bei ihrer Ankunft, dass sie Aspen liebt und sich nie in diesen Prinzen, den sie sowieso nicht kennenlernen will, ist es doch passiert. Nun muss sie sich zwischen den beiden entscheiden. Und riskiert bei heimlichen Treffen mit Aspen ihr Leben. Gerade als sie sich ihrer Meinung absolut sicher ist, passiert etwas schreckliches, das alles was vorher geschah ändert. Und nicht nur das, die Rebellenangriffe lassen das Leben im Palast noch unattraktiver zu wirken.

Gut hat die Triologie angefangen, gut geht sie weiter. Die "Dreiecksbeziehung" zwischen America, Maxon und Aspen und das Hin-und-her ist noch intensiver und spannender geworden. Man lernt noch mehr den "echten" Maxon kennen. Doch auch die Rebellenangriffe und die Unzufriedenheit mit dem Kastensystem sind gut in die Geschichte eingefädelt worden. Und die Frage ob ein Mädchen der fünften Kaste dazu geeignet ist Prinzessin zu werden.

Ich kann kaum erwarten jetzt den dritten und leider letzten Band zu lesen. Endlich werde ich wissen wer sich für wen entscheidet. Denn sowohl America, als auch Maxon müssen Entscheidungen treffen. Außerdem ob es wohl vielleicht eine Revolution gegen das Kastensystem geben wird oder wie es mit den Rebellen weitergeht. Spannung pur!