Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Rush of Love - Verführt

Kurzbeschreibung:

In „Rush of Love" geht es um Blaire. Sie ist 19 Jahre alt und hat alles verloren. Ihr letzter Anker für eine Unterkunft ist ihr Vater, der sie und ihre, nun verstorbene, Mutter vor 5 Jahren verlassen hat. Als sie jedoch ankommt findet sie nur eine Party und ihren Stiefbruder Rush vor, der sie auf keinen Fall bei sich haben möchte. Als Blaire´s Auto den Geist aufgibt, gewährt er ihr für einen Monat Unterkunft in einer Besenkammer. Doch Rush und Blaire spüren, dass sie etwas verbindet und doch birgt Rush ein Geheimnis, dass Blaire das Herz für immer brechen könnte.

Charakter:

Blaire war mir anfangs sehr sympathisch und auch im Buch hat sich dies hingezogen. Allgemein fand ich sie etwas zu widersprüchlich, wenn es um Rush ging.

Rush war toll, ich mochte seinen Charakter auf wenn er ein echter Draufgänger und total besitzergreifend war, fand ich ihn an anderen Stellen sehr süß.

Die Nebencharakter mochte ich sehr! Sie waren gut durchdacht und bei ihnen hatte ich das Gefühl sie könnten wirklich existieren.

Das Buch hat mich sofort gepackt und ich bin froh es gelesen zu haben. In meinen Augen ist es Shades of Grey für Jugendliche und da ich selbst ja ziemlich jung bin, hat mir dieses Buch teilweise noch besser gefallen. Ich persönlich fand es gut, dass es hier eine Hintergrundgeschichte gab, die auch ziemlich gut durchdacht war.

Kritik:

Allgemein ist zu sagen, dass die Geschichte ziemlich unrealistisch war, doch welche Liebesgeschichte ist das momentan schon?! Mich hat dieser kleine Kritikpunkt kaum gestört und ich fand die Geschichte trotz Realitätsmangel toll!

Fazit: Es ist packend, ungezügelt und lässt einen mitfühlen! Abbi Glines versteht es in einem jugendlichen Stil spannend und ergreifend zu schreiben.