Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe "Angelfall"

Angelfall - Nacht ohne Morgen - Susan Ee

Angelfall - Nacht ohne Morgen
von Susan Ee

Zusammenfassung:Wenn die Engel die Bösen sind.
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe - und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeden freien Minuten um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden - wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil - sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch die verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihrer Schwester ohne Raffe Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunkeln Zeit wirklich vertrauen?

Ich hatte schon über ca einen Jahr vorgehabt, dass ich das Buch mal lese. Reinzufällig schaue ich letzten Monat auf Audible. Und was sehe ich da. Es gibt ein Hörbuch von Angefall Band 1.
Die Sprecherin Camilla Renschke (sie spricht auch in dem Hörbuch "Die 100" mit. Ein Roman von Kass Morgan)  hat es sehr flüssig und spannend erzählt. Aber ich findet das sie die Stimme der Mutter von Penryn etwas zu kindisch gesprochen hat. Aber ansonsten hat es alles für mich gut angehört.
Bei manchen Hörstellen konnte ich nur einfach lachen oder mit kommentieren. Der Weilbliche Hauptcharakter ist Penryn weil, sie lässt sich nicht so schnell herunter kriegen. Sie hat ein Unbrechbaren Willen. Ok in der Angelfall Universum ist sogar Pflicht dass man sehrt starken Willen haben muss. Wenn man was erreichen will. Z.b. Ihre Kleine Schwester Paige zu retten.

Der Männliche Hauptcharakter von Band ist Raffe der gefallenden Engel. Ich hatte schon einige Vermutungen welcher Engel Rasse der Raffe dazu gehört. Na welche Engel Rasse vermutet ihr denn? Raffe ist ein ........ . Raffe ist gegen Penryn über ein "Alles besser Wisser" aber auf Art und Weise. Er beschütz sie auf seine Weise.

Mein Fazit:

Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe von Angelfall.