Es konnte meine Erwartung leider nicht erfüllen

In einer anderen Welt - Jo Walton

In einer anderen Welt
von Jo Walton

Der Anfang war ja noch spannend und ich versprach mir davon auch einiges aber leider konnte das restliche Buch mir einfach nicht das geben, was ich mir vom Klappentext versprochen hatte.

Und das war ein Fantasybuch das mich in seinen Bann ziehen kann.

Angefangen bei der Hauptfigur Morwenna die mich leider so gar nicht fesseln konnte. Es wurde eine Menge über sie und ihre Vergangenheit erzählt, ihr Leben, ihre Vorgeschichte, aber auf dem Weg zur Fantasy hat mich die Autorin als Leserin leider verloren. Ich habe mich leider sehr gelangweilt, vielleicht weil ich mir einfach etwas anderes versprochen habe. Aber man geht ja mit gewissen Erwartungen an ein Buch heran.

Fantasy war da, ein wenig, aber das hat leider nicht ausgereicht um mich an das Buch zu binden. Vielmehr hatte ich beim Lesen das Gefühl das ich ein Tagebuch lese. Nichts dagegen, aber dann nur wenn ich durch den Klappentext auch genau das erwarte. Dahingehend wurde meine Erwartung leider enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, auch die Beschreibungen selbst die Charakterisierung. Aber für mich war das leider nicht genug. Ich wurde einfach nicht mit dem Buch warm. Zumal ich mich durch den ersten Teil regelrecht quälen musste um im zweiten dann mit ein wenig Fantasy belohnt zu werden. Das ist mir persönlich jedoch zu wenig.

Leider konnte das Buch aufgrund des Klapptextes nicht meine Erwartungen erfüllen. Zurück blieb ich als mehr oder weniger enttäuschte Leserin. Ich hatte mir einfach etwas anderes erwartet. Man liest keine Fantasy sondern viel eher einen "Das Erwachsenwerden der Morwenna"- Roman und das war nicht das wonach ich gesucht habe. Leider konnte mich das Buch zu keiner Zeit so richtig für sich gewinnen.