Rezension

Es lohnt sich dranzubleiben.

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext:

Es ist eine eiskalte Nacht kurz vor Weihnachten, als die junge Ärztin Alexandra auf dem Heimweg mit dem Auto mit dem Auto verunglückt. Sie wird bewusstlos und wäre dem Tode geweiht, würde ein Unbekannter sie nicht aus dem Wagen ziehen. Doch als Polizei und Sanitäter am Unglücksort eintreffen, ist der Retter nicht mehr da. Martin Hallberg ist an jenem Abend in den winterlichen Weinberg gekommen um sein Leben zu beenden. Diese Nacht sollte seine letzte sein-doch da ereignet sich genau vor seinen Augen der Unfall. Die Erinnerung an die junge Frau, die er aus dem Autowrack gezogen hat, lässt ihn nicht mehr los- und die Sorge um den Abschiedsbrief in seinem Mantel, der zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden ist...

Ich muss gestehen, dass ich mich anfangs etwas schwer getan habe, in die Geschichte reinzukommen.  Der Schreibstil, der mich für bei einem Buch sehr wichtig ist, war etwas gewöhnungsbedürftig und störte mich etwas in meinem Lesefluss. Nach 50 Seiten war das aber geschehen und so hatte ich Gelegenheit eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte kennenzulernen.  Waren die Geschichte der einzelnen Figuren erst mal in Einzelhäppchen aufgeteilt, haben sie sich am Ende zu einem stimmigen Ganzen zusammengefunden. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass auch der einzige hundische Protagonist ab und an seine Gedanken einstreuen dürfte. Wer nach einem schönen Buch für windige Herbsttage sucht, ist mit dieser Geschichte gut bedient.