Es packt mich nicht so richtig

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Ein wenig enttäuscht bin ich über diese Fortsetzung. Im ersten Band wurden die Personen und das Grundgerüst der Geschichte vorgestellt. Im zweiten Band habe ich mir deshalb wesentlich mehr Spannung erhofft. Zwar lernt Gwendolyn den Umgang mit den Zeitreisen und findet auch ein wenig mehr über das Zeitreisegen heraus, aber irgendwie plätschert es nur so vor sich hin. Genauso ist es mit der Liebesgeschichte um Gwen und Gideon, unterschwellig ist da irgendwas, das sich nicht richtg entwickelt und immer wieder zu nichte gemacht wird. Die Grundidee der Story finde ich super, die Umsetzung recht lahm.

Die Figuren sind schön gestaltet und beschrieben, leider entwickeln sie sich nicht so richtig, was dazu führt, dass ich mich ein wenig in einer Zeitschleife gefangen fühlte, statt in einer Zeitreise.

Und zu guter Letzt endet das Buch mitten in der Geschichte. Ja ich weiß, es gibt noch einen Folgeband, aber dennoch kann ich eine Geschichte nicht einfach abhacken. Ich bin nicht sicher, ob ich das Ende noch lesen werde, da dies ja auch nicht unbedingt die besten Kritiken bekommen hat :(