Rezension

Es prickelt

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Eventmanagerin Emma Sander und Luke lernen sich kennen und verbringen eine Nacht miteinander. Das war’s dann, denn Luke reist zurück in die USA.

Ein Jahr später nimmt Emma einen Job in Philadelphia an. Dort laufen sich Emma und Luke wieder über den Weg und sie fühlen sich immer noch zueinander hingezogen. Luke ist ein gefeierter Baseballspieler, der den Ruf weg hat, ein Weiberheld zu sein. Das ist seinem Management gar nicht recht. Lukes Agent fordert ihn auf, eine Beziehung nach außen darzustellen, die normal und solide wirkt. Emma würde genau für das Schauspiel passen, das Luke in Szene setzen soll, um sein Image zu verändern. Luke macht Emma ein Angebot. Wenn sie ein Zeitlang seine Freundin spielt, verschafft er ihr eine eigene Eventagentur.

Es ist vorauszusehen, wie die Geschichte enden wird. Aber die Geschichte ist sehr angenehm geschrieben und es macht sehr viel Spaß sie zu lesen. Hanna lässt behauptet sich durchaus in dem ungewohnten Rummel, der Luke umgibt. Sie ist clever und auch nicht auf den Mund gefallen. Also hat Luke, der nun auch anders wirkt als in der Öffentlichkeit, nicht unbedingt leichtes Spiel in dieser Angelegenheit. Dennoch prickelt es ganz schön.

Tolle Dialoge, die wirklich witzig sind, sorgen für gute Unterhaltung. Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Die perfekte Sommerlektüre.