Es wäre nichts so wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war. (Cora E. - Schlüsselkind)

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor - Eva Völler

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor
von Eva Völler

Ein verborgenes Tor. Eine dunkle Bedrohung. Eine Reise durch die Zeit. Dies ist der Einstieg zu einer wirklich spannenden Geschichte.

Wer bereits Band eins und zwei dieser Trilogie kennt, weiß was auf ihn zukommt. Der Grundtenor ist gleich geblieben. Anna und Sebastiano haben wieder einen Auftrag zu erfüllen. Diesmal müssen die beiden nach London in das Jahr 1813 reisen. Dort gilt es etwas wirklich schlimmes zu verhindern. Mit kargen Informationen im Gepäck ist nun herauszufinden, wer ein falsches Spiel treibt. Getarnt als Geschwister befinden sich Anna und Sebastiano diesmal in der High Society Londons. Bald wissen beide schnell, falls sie nicht den Übeltäter finden, könnte das das Ende der Zeit bedeuten.

Wie auch bei den beiden Vorgänger, kommt man als Liebhaber solcher Geschichten nicht daran vorbei. Zu Recht! Mit viel Liebe zum Detail erfährt der Leser wieder alles. Von den einzelnen Figuren bis hin der wirklich bildlich beschriebenen Gewänder und Dekorationen.

Das Cover zum Buch ist erneut ein Traum. Diesmal in einen wirklich wunderschönen Rot gehalten. Das Wort „Zeitenzauber“ sticht aufgrund der glänzend gehaltenen Schrift hervor und der Umschlag selbst fühlt sich etwas Gummi beschichtet an.

Für all diejenigen, die Zeitreise-Geschichten gerne lesen, ist das Buch eine echte Leseempfehlung. Ich würde fast behaupten, selbst wenn man die zwei Bände zuvor nicht gelesen hat.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe (und das ist jetzt meckern auf höchsten Niveau, der evtl. sogar unbegründet ist): Ich persönlich mag es nicht, wenn im Vorfeld gesagt wird, dass es nur eine Trilogie werden soll und am Ende herauskommt, dass ein weiterer Teil folgen könnte. Auch wenn ich mich mit Sicherheit über einen weiteren Teil freuen würde, finde ich persönlich solche Kommentare nicht gut. Dies bezieht sich jedoch nicht nur auf dieses Buch, sondern ist eine generelle Aussage.