Es war der Hammer!

Scythe 01 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 01 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Das Buch war riiichtig gut! So gut dass es gleich eines meiner Lieblingsbücher geworden ist. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Eine Welt in der alles Schlechte abgeschaffen wurde. Keine Kriminalität, kein Hungern, keine Ungleichheit, kein natürliches Sterben.Es wurden Menschen auserwählt die die Population in Grenzen halten. Man nennt sie Scythe.
In dem Buch folgen wir 2 Charakteren - Citra und Rowan - die von einem Scythe als Lehrlinge auserwählt wurden. Doch sind sie bereit zu entscheiden wer leben darf und wer sterben muss?

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Hauptcharaktere versetzen und finde auch dass die Nebencharaktere nicht oberflächlich waren, sondern man konnte ihr Motive gut nachvollziehen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss dass ich bereits von Anfang an von dem Konzept des Buches wahnsinnig begeistert war. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut zugesagt und war angemessen für ein Juendbuch.

FAZIT:
Das buch war fantastisch! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und bin schon gespannt was Neal Shusterman aus den nächsten zwei Teilen der Trilogie macht.