Es war einmal...

Die Luna-Chroniken 03: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Dieses Buch ist ganz klar eines meiner absoluten Lieblingsbücher ♡ Und das liegt zum einen ganz klar an Carswell Thorne und zum anderen einfach daran, dass hier die Liebesgeschichte, die auch irgendwie gar keine war, die meiste Zeit im Mittelpunkt stand, ohne, dass es langweilig wurde.

Nachdem der Auftakt der Reihe mir nicht so gut gefallen hatte aber Band 2 dafür umso besser, war ich total überrascht, dass sich mit 'Wie Sterne so golden' eine so große Liebe zu der Reihe entwickeln würde.

Cress Persönlichkeit ist nach ihrer Jahre langen Gefangenschaft sehr zart aber auch sehr sehr sympathisch und Thorne strotzt nur so vor Selbstvertrauen, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten und doch macht gerade diese Mischung einen so sonderbaren Reiz aus :)

Aber auch die anderen Stränge der Geschichte um Cinder, Kaito, Jacin, Wolf und Scarlett sind keinesfalls langweilig oder nervig.

Ganz besonders gefällt mir an der ganzen Reihe, dass alle 4 Bände so wunderbar miteinander harmonieren, die Geschichten perfekt ineinander passen, obwohl bei jedem Band neue Aspekte dazu kommen und am Ende überhaupt keine losen Fäden bleiben :)

Fazit:

Für alle, die die anderen beiden Bände bereits gelesen haben ein absolutes MUSS!!!

Und für alle anderen: FANGT UNBEDINGT MIT DIESER REIHE AN! :) ♡