Es war magisch

Eibe und das Buch der Schatten - Liliana Wildling

Eibe und das Buch der Schatten
von Liliana Wildling

~~Die Geschichte erzählt von Eibe. Eibe überlebt als einzige einen Autounfall, ihre Eltern kommen dabei um. Magnus trifft auf diese Situation und nimmt sich dem Kind an. Er nimmt sie mit, in eine ganz andere Welt. In eine Welt voller Magie, aber auch voller Gefahren.

Eibe ist eine junge Hexe, die noch sehr viel zu lernen hat. Dennoch hat das Schicksal Großes mit ihr vor. Immer an ihrer Seite sind ihre Gefährten und ein junger Mann (Lumen), dem sie ihr Herz schenkt. Obwohl diese Liebe nicht ganz ungefährlich ist.

Die Gruppe muss sich sehr vielen Gefahren stellen und nicht alle von ihnen kommen mit heiler Haut nach Hause zurück. Eibe lernt mit ihrem Wissen umzugehen, kämpft und ist für die finale  Schlacht bereit.

Liliana Wildling hat eine ganz zauberhafte, magische Geschichte erzählt und es hat große Freude bereitet Eibe auf ihrem Weg zu begleiten. Es verläuft nicht alles nur gut für Eibe und ihre Freunde, sie müssen mit Niederschlägen, Trauer und Verlust fertig werden. Oft wissen sie nicht, wem sie vertrauen können, aber sie verlieren trotzdem nie ihr Ziel aus den Augen.

Der Schreibstil von Liliana Wildling ist großartig, sie schreibt sehr fesselnd, man ist bis zum Ende an die Geschichte gebannt und mag das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem befinden sich im Innern des Buches bildreiche Überraschungen, die mir sehr gut gefallen haben. Vergleichbares findet man nicht oft und das Buch wird dadurch zu einem besonderen Werk.

Für mich erzählt die Geschichte vom Mut und Kampfgeist einer jungen Frau, ich mochte Eibe sehr gern. Sie hat ein besonderes Wesen und zögert nicht ihre Gefühle zu zeigen. Sie hat mir von allen Figuren am besten gefallen. Ihre nicht ganz einfache Verbindung zu Lumen,  war toll beschrieben. Gefühlvoll auch romantisch.  Als hätten die beiden nicht schon genug zu kämpfen, ist ihre Beziehung noch ein ganz eigener Kampf, den sie aber bereitwillig annehmen.

Dankeschön an den Verlag und an Liliana für diese spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie sehr gerne gelesen.