Rezension

Es war nicht ganz so packend - aber nachhaltig beeindruckend

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Das Buch erzählt von zwei Menschen, einmal Lara, die Probleme hat sich anderen zu öffnen und Thomas, der in seinem Leben auch schon einiges erlebt hat. Beide treffen in einem Krankenhaus aufeinander. Lara findet ihn und erzählt ihm ihre Liebesgeschichte. Er Thomas, liegt seit seinem Unfall im Koma und kommt, und kommt da nicht raus. Wie sie sich im Krankenhaus finden, und was wahr ist oder nicht, was Lara da erzählt müsst ihr selber lesen. Ich habe am Anfang etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Manche Abschnitte musste ich auch doppelt lesen. Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, der von Lara und Thomas. Man muss mal lachen, aber man könnte an manchen Stellen auch mit weinen. Das war das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe und sie hat trotz der ergreifenden, mitfühlenden Geschichte einen schönen Schreibstil. Das Buch umfasst 400 Seiten. Von mir bekommt es gute drei Sterne.