Rezension

Es war nicht mein Roman

Mitternachtssonne am Fjord - Elfie Ligensa

Mitternachtssonne am Fjord
von Elfie Ligensa

Bewertet mit 1 Sternen

Andrea Sandberg ist Ärztin und alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes, da sie ihren Mann bei einem Segelunfall verloren hat. Sie hat die Praxis eines alten Arztes übernommen und ist beliebt. Plötzlich tauchen zwei neue Männer in ihrem Leben auf und es wird für sie gefährlich.
Obwohl mir die LP sehr gut gefallen hat, kann ich über das Gesamtwerk dies nicht sagen. Mir sind es zuviele Zufälle, die in der Geschichte zusammenkommen. Kriminalität in allen Facetten samt Kindesentführung, Ärzte, die medizinische Höchstleistungen verbringen, Drogen,Weissagungen, die eintreffen.....
Dies ist mir zu sehr konstruiert und eigentlich hat es mir schon gereicht, als die Geliebte des Vetters die Haarfarbe in der Geschichte wechselte, denn den Fehler hätte ein Lektor schon mitbekommen sollen....
Das Cover ist wunderschön, der Titel auch ebenso wie die vorkommenden Landschaftsbeschreibungen, aber ansonsten kann ich dafür nur 1 Stern vergeben.