Es war wundervoll!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Zusammenfassung:
Die 23 jährige Emely kann ihr Glück nicht fassen - nach einigen Jahren Trennung hat sie endlich die Chance ihre beste Freundin Alex wieder um sich zu haben, denn diese zieht von München, wo sie studiert hat, nach Berlin und besucht dieselbe Uni wie Emely. Doch ihr Glück hält nicht lang, als sie erfährt, dass Alex zu ihrem Bruder Elyas zieht.
Elyas und Emely teilen eine dunkle Vergangenheit, denn vor sieben Jahren war Emely unsterblich in Elyas verliebt, doch dieser wollte von ihr nichts wissen und hat ihr ihr Herz gebrochen – glaubt sie.
Elyas lässt nichts anbrennen und versucht Emely in jeder möglichen Sekunde anzugraben, was ihr gehörig gegen den Strich geht und sie es ihn auch deutlich spüren lässt. Doch der will von allem nichts wissen und gibt nicht auf.

Bewertung:
Dieses Buch hat mich unglaublich gefesselt und ich wollte es ungerne zur Seite legen. Wenn man nicht noch andere Pflichten hätte, hätte ich das Buch womöglich in einem Rutsch durchgelesen.
Emely war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre frechen Sprüche, die sie Elyas gegenüber hatte, brachten mich stellenweise sogar laut zum Lachen. Und Elyas - der auf der einen Seite den Macho spielt aber auf der anderen Seite eine totel faszinierende Art an sich hat.
Diese ‘Lovestory’ ist tatsächlich mal etwas anderes, da sie nicht diese typische Linie fährt – sie verliebt sich in ihn, er ist ein Blödmann, dann wird er nett, verliebt sich in sie, Happy End.
Nein, im Gegenteil, die Beiden WAREN bereits ineinander verliebt, ohne dass sie davon wussten und beiden wurde bereits das Herz gebrochen, allerdings durch einen dummen Zufall.

Einen halben Stern habe ich abgezogen, weil mir an manchen Stellen Alex ihr Getue einfach bisschen zu anstrengend wurde und ich nicht verstanden habe, wieso Emely sich nicht mehr durchgesetzt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten ist der Schreibstil super und die Kapitel haben eine noch angenehme Länge.

Ein absoluter Buchtipp von mir! :-)