Es warten einige Überraschungen auf den Leser

Das dunkle Volk - Eishauch - Yasmine Galenorn

Das dunkle Volk - Eishauch
von Yasmine Galenorn

Cicely und ihre Freunde kämpfen weiter gegen Myst und suchen nach einem Weg sie zu besiegen. Zudem macht sich Cicely immer mehr Sorgen um Grieve.

Cicely erfährt immer mehr von ihrer Vergangenheit - egal ob es durch Erinnerungen geschieht oder es ihr andere erzählen. Dadurch versteht sie jetzt einiges besser und weiß, warum bestimmte Sachen so sind wie sie jetzt sind.

Auf der Suche danach, wie man am besten Myst besiegen kann, müssen Cicely und ihre Freunde auch noch ihren Freund Kaylin retten. Aber das ist nicht das einzige Hindernis, dass sie überwinden müssen.
Die Truppe verändert sich auch in dem z.B. jemand neues dazu kommt.

Die Vampire nutzen Cicelys Verbindung zu Grieve aus und versuchen sie dadurch zu manipulieren was ihr gar nicht gefällt.
Lannan benimmt sich nicht anders als im ersten Teil ihr gegenüber und versucht seinen Willen zu bekommen.

Lainule hilft natürlich Cicely im Kampf gegen Myst doch sie hat auch ihre eigenen Methoden - das merkt man auch daran, dass sie zusammen mit den Vampiren arbeitet und auch wollte, dass Cicely den Pakt mit ihnen eingeht.

Manche machen eine Veränderung durch und nicht alle sind positiv.
Je öfters Lannan vorkommt desto weniger mag ich ihn. Er ist für mich ein Schwein -  der meint alles zu bekommen was er will, nur weil er alter Vampir ist und gut aus sieht - und ich glaub auch nicht, dass sich meine Meinung ihm gegenüber ändern wird.

Man könnte fast sagen, dass es das Buch der Überraschungen ist. Am Ende hat sich einiges verändert. Es ist spannend und es gibt definitiv eine Leseempfehlung. Ich bin schon ganz gespannt wies weiter geht.