Es wird besser

Magdala de Nemure, May your soul rest in Magdala. Bd.2 - Isuna Hasekura, Aco Arisaka, Tetsuhiro Nabeshima

Magdala de Nemure, May your soul rest in Magdala. Bd.2
von Isuna Hasekura Aco Arisaka Tetsuhiro Nabeshima

"Diesen Fehler haben meine Vorfahren begangen. Vielleicht ist es auch ein Fluch..." Nicht nur das Geheimnis der weißen Nonne kommt ans Tageslicht, auch die Hintergründe des Mordes am Vorgänger der beiden Alchimisten. Kusler muss sich darüberklar werden, was er schützen will und wem er vertrauen kann. Auf seiner Suche nach der Wahrheit kommt er auch Magdala einen Schritt näher.

Nachdem der Cliffhanger aus dem ersten Teil aufgelöst wurde, hat es meine Begeisterung für den Manga ein wenig gesteigert. Fenesis wird dadurch irgendwie süßer und ihre Reaktionen auf verschiedene Situationen sind dadurch noch spannender geworden.

Der Inhalt an sich dreht sich irgendwie im Kreis, da die drei mit ihrem eigentlichen Ziel nicht weiter kommen, da sie sich mit der Kirche und dem Ritterorden herumschlagen müssen. Im Bezug darauf gibt es durchaus einige Mängel: das Herausfinden, wer hier falsch spielt war recht interessant, aber auch nicht sehr chronoligisch oder zumindest verständlich geschrieben, was dem ganzen ein bisschen den Spaß genommen hat.

Ich weiß irgendwie nicht so ganz, was ich von der Reihe halten soll. Sie packt mich irgendwie nicht so ganz, allerdings weiß ich nicht, ob das an der Schreibweise des Autors liegt oder es einfach nicht so meine Art ist.