Es wird gefährlich!

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Klappentext von Amazon:
Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch in 1 1/2 Tage gelesen. Denke das dies schon sehr viel Aussagt. Es war spannend und fesselnd. Jedes Kapitel endete mit einem Cliffhänger so das man schon "Gezwungen" wurde weiter zu lesen. Ich haben diese Serie sehr lieb gewonnen und kann es auch nicht mehr weg denken. Ich habe mitlerweile auch alle anderen Teile hier. ;-)
Gwen ist eine sehr atemberaubende Persönlichkeit die man auch sofort lieb gewinnt, so wie Ihr Freund Logan und Daphne steht da genau so wenig aussen vor. ;-)
Ich kann diesem Buch auch ganze 5 Sterne geben für jede einzelne Kategorie.
Der Schreibtstil ist einfach toll, jugendlich und in einem fluss lesbar.
Die Charaktere alles zum liebgewinnen und super farbenfroh beschrieben, einfach nur Prinzessinenrosa. ;-)
Die Atmopshäre ist mal prickelnd dann mal wieder spannend geht dann über ins trübselige und kann witzig und charmant sein. Was will man da den mehr.
Auch für die Idee bleib ich meiner Meinung treu, schon alleine die ganzen neuen Begriffe waren eine Menge Arbeit, man soll ja erstmal auf "Schnitter" kommen, und dann diese ganzen recherchen, und wie viele Götter es gibt, von Gut bis Böse, und diese ganzen einzelne Gaben, von Amazonen, Spartaner und noch vieles mehr. ;-)
Für dieses Cover gibt`s für mich auch ganze 5 Sterne, Schnitterrote Augen, herrlich. ;-)
Ein ganzer Erfolgt. Ich liebe Jennifer Estep und denke das ich noch viele weitere Bücher von Ihr lesen werde.
Für mich ist es eindeutig - Frostglut- erhält ganze 5 Sterne. :-)