Es wird gefährlicher...

Das Buch der Schatten 03 - Bluthexe - Cate Tiernan

Das Buch der Schatten - Bluthexe
von Cate Tiernan

INHALT:

Morgans Herkunft ist gelüftet! Nachdem sie das Buch der Schatten ihrer Mutter gefunden hat kann sie endlich mehr über ihre Familie und sich selbst erfahren. Doch auf das wunderschöne Zugehörigkeitsgefühl folgt schon der nächste Schock, als sie herausfindet, dass sie vom dunklen Wiccaclan der Woodbanes abstammt. Morgan hat also noch einiges zu verdauen als ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden scheint und weitere Feinde auf den Plan treten…

EIGENE MEINUNG:

Auch beim 3. Band der Reihe bringt der schwarze Hintergrund Autor, Titel und das entsprechende Objekt – in diesem Fall eine brennende Stumpenkerze – wunderbar zur Geltung! Als Farbton dafür wurde diesmal ein weiches Burgunderrot gewählt.

Wie schon beim 2. Band, so wurde auch hier der neuen Geschichte nochmals das letzte Kapitel des Vorgängerteiles voran geschickt, was ich jedoch wirklich nicht besonders einfallsreich finde. Allerdings setzt die Handlung genau danach wieder an und man ist sofort mitten im Geschehen.

Auch die kursiven Textstellen vor jedem Kapitel gibt es wieder, was mich sehr gefreut hat! Doch während ich diese bei Band 1 und 2 relativ schnell einer Person zuordnen konnte war ich mir hier bis zur Auflösung nicht sicher, da es sich diesmal um mehrere Personen handelt! Für mich ein absolut tolles und spannendes Element!

Auch bei diesem Buch bewegt sich die Seitenzahl wieder um die 250 und die Geschichte ist extrem flüssig zu lesen. Die Charaktere entwickeln sich für mein Empfinden gut weiter, vor allem Morgan scheint voran zu kommen, auch wenn sie manchmal für meinen Geschmack gefühlt etwas zu gutgläubig ist. Aber auch Bree muss sich wohl langsam für einen Weg entscheiden – wobei ich durchaus das Gefühl hatte, dass sie sich damit nicht immer ganz wohl fühlt. In puncto Cal scheinen sich meine Vermutungen langsam zu bestätigen – ich bin weiter misstrauisch und gespannt!! Das würde jedenfalls erklären, warum er für mich als Person auch im 3. Teil noch nicht wirklich zu fassen ist. Was ich von Sky halten soll kann ich noch nicht Recht sagen, bei Hunter habe ich aber eine große Vermutung welche Rolle er bald einnehmen könnte! Überraschenderweise könnte ich mich damit wirklich gut anfreunden… ;) Besonders er bringt für mich in diesem Teil viel Pepp ins Spiel!

Im Vergleich zu den beiden Vorgängerbänden hatte ich bei diesem Teil insgesamt das Gefühl, dass die einzelnen Nebenfiguren besser beleuchtet wurden! Erstaunt hat mich sehr, dass der Zirkel so einigen Veränderungen unterworfen ist!

Dieser Band hatte für mich dann den bisher schlimmsten Cliffhanger und diesmal war der Folgeband leider nicht gleich zur Hand! Auch insgesamt finde ich diesen Teil spannender, dramatischer, realistischer, rasanter und gefährlicher!

FAZIT:

Erneut ein spannender, magischer Teil der Jugendreihe „Buch der Schatten“! Charaktere und auch Erzählung entwickeln sich weiter, gerade Hunter bringt Spannung ins Spiel und der Cliffhanger am Ende haut einen mal wieder von den Socken!