Es wird immer besser!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ich habe erst vor kurzer Zeit in einer Leserunde den ersten Sammelband verschlungen und fand ihn richtig gut! Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich zeitnah den zweiten Sammelband ebenfalls in einer Leserunde lesen durfte und ich muss sagen...dieser Teil ist unglaublich!!!

Der Schreibstil ist wie auch bei dem Vorgänger flüssig, angenehem und einfach nur fesselnd. Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, weshalb auch desöfteren mehrere Handlungen parallel verlaufen und es niemals langweilig ist.

Die Charaktere waren auch wieder richtig toll. Neben Jen und Alex haben mir auch die anderen sehr gut gefallen. Es sind auch neue und interessante Charaktere hinzugekommen, die so einige Geheimnisse mit sich bringen und die geschichte ziemlich aufwühlen.

Die Handlung war natürlich einfach nur mega! Es war von Anfang bis Ende super spannend, es ist so viel passiert und war richtig interessant. Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft mich ständig in die Irre zu füren und zu überraschen! Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass einzelne Charaktere mehr in den Fokus geraten sind und man mehr über sie und ihr Handeln erfahren hat. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie komplex die gesamte Geschichte ist. So viele Handlungen sind mit einander verknüpft...

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieser Sammelband mich einfach nur umgehauen hat! Voller Spannung, Fantasy und Humor macht dieses Buch unglaublich viel Spaß und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Bände und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

PS.: Ihr dürft euch auch über die Enthüllung der Schattenfrau freuen und ich kann nur soviel sagen...die hat es in sich!