Es wird kalt, aber die Spannung zeugt Wärme

- Genre/Tags: Jugendbuch, Romantasy, Märchen, Liebe, Magie, Verrat

- Kapitellänge: Normal

- Perspektive: Sichtweise der Protagonistin

- Es wird kalt, aber die Spannung zeugt Wärme -

Dieses Buch, diese Story hat mir sehr gut gefallen! Ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist großartig, ebenso die Darstellung der Kulissen, mit liebe zum Detail.

Die Protagonisten gefielen mir sehr gut, ich habe den Gedankengängen und ebenso den Handlungen gut folgen können. Das Verhalten war so weit es ging, realistisch dargestellt. Mir gefiel hier besonders die Rolle von Snow, die eine gute Entwicklung vollzogen hat. Hierbei ein Auge auf die Entwicklung, diese war nicht zu schnell von statten gegangen, sondern Entwickelte sich mit der Zeit, ich habe allem gut folgen können.

Die Nebencharaktere blieben - je nach Rolle und Wichtigkeit - stets präsent. Auch von denen habe ich mir ein sehr gutes Bild machen können.

Die Einleitung in die Story gelang mir gut. Es startete ganz einfach und ziemlich normal (wenn ich es so nennen kann). Nach und nach kamen dann immer mehr Magie und Ungereimtheiten mit ins Spiel. Ich als Leser, wurde langsam in die andere Welt eingeführt, bis ich dann schließlich mitten drinnen steckte. Der Entwicklung der Story hab ich stets gut folgen können. Die Story folgte stet ihrem Pfad, mit leichten Abzweigungen und verzwickten Situationen. Einige kleine Höhepunkte waren enthalten, bis dann zum Schluss der Showdown kam. Dieser war nicht zu wenig und nicht zu viel, sondern genau auf dem Punkt getroffen. Das Ende an sich gefiel mir gut, und ich würde gerne mehr lesen wollen.

Für meinen Teil besaß die Story keinen Deut Langatmigkeit, es kam ausreichend Spannung auf, ebenso gab es genug zum „mitfiebern“.

Das Cover

Das deutsche Cover gefällt mir sehr gut, aber das US Cover gefällt mir sehr viel mehr. Beide sind aber ein richtiger Eyecatcher.

Fazit

Dieses Buch sollte gelesen werden! Und ab auf meine Liste mit den Jahreshighlights. :)

5/5 Sterne