es wird nicht langweilig

Tödlicher Verrat - Silke Ziegler

Tödlicher Verrat
von Silke Ziegler

Bis vor kurzem kannte ich Silke Ziegler nicht, aber mich hat sie persönlich angeschrieben und mich gefragt ob ich ein Buch von ihr erwerben möchte. Daraufhin hab ich bei Amazon und Co geschaut was sie so schreibt und dachte nur, klingt spannend und habe mich für „Tödlicher Verrat“ entschieden. Das Cover sah für mich schon düster aus, konnte mir dabei nicht vorstellen was Südfrankreich damit zu tun haben soll. Der Titel passt perfekt zum Buch Lügen, Hintrigen, Grausamkeit und Verrat sind Bestandteile des Buches, wie in jeden Krimi.
Man ist sehr schnell in der Welt von Isabell drinnen, man fühlt mit ihr und man lebt sie wirklich. Man bekommt auch zwei drei kleine Abschnitte vom Täter zu lesen, was einen extrem fesselt weil man nur mitfiebert wer nun der Täter ist... In jeden Abschnitt sieht es anders aus. Ich sage mit Absicht Abschnitt, da leider keine Kapitel gibt (was laut Autorin, Fehler vom Verlag ist) aber für mich ist das kein Minuspunkt. Es war mal anders zu lesen, man liest so mehr … so empfand zumindest ich es und die vielen Abschnitte macht es schon zum Lesen schön genug.
Ich danke für die schönen Lesestunden und es wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.