Es wird richtig düster

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Die Story:

Harry kehrt in seinem eigentlichen letzten Jahr nicht mehr nach Hogwarts zurück. Stattdessen macht er sich mit Ron und Hermine auf die Suche nach den Horkruxen, Gegenstände auf die Voldemort Teile seiner Seele übertragen hat. Dumbledore hatte diese Suche vor seinem Tod begonnen und Harry muss sie nun zu Ende bringen, denn nur so kann Lord Voldemort endgültig besiegt werden.

Dumbledore ist tot, umgebracht von Severus Snape, und kann somit seine Suche nach den Heiligtümern des Todes nicht fortsetzen. Harry, Ron und Hermine übernehmen diese Such und reisen quer durch das ganze Land, um sie zu finden und zu vernichten. Immer wieder stellen sich den dreien Hindernisse in den Weg und sogar ihre Freundschaft leidet darunter. Doch sie können sich wieder zusammenraufen und am Ende steht Harry niemand geringerem gegenüber als Lord Voldemort selbst. Es kommt zu einer erbitterten Schlacht um Leben und Tod, aus dem nur einer als Gewinner hervorgehen kann.

Ich habe selten so ein aufwühlendes Buch gelesen, wie den letzten Harry Potter-Band. Joanne K. Rowling hat mit Heiligtümer des Todes einen mehr als nur würdigen Abschluss zu einem gewaltigen Epos geschaffen, in dem sie es geschafft hat, mich mit jedem einzelnen Wort zu fesseln, zu begeistern und meine Nerven zu strapazieren.