Es wird wieder spannend!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Keira versucht einen Zugang zu den Archiven der Sapier zu finden, doch gestaltet sich dies nicht als einfach und sie stößt an ihre physischen und psychischen Grenzen. Sie begibt sich auf eine faszinierende Reise und findet dabei Unglaubliches heraus. Aber auch Jaydee geht Hinweisen nach und sucht daher Auguste auf. Anders als erwartet, kann Auguste ihm ein paar unerwartete Informationen liefern…

Autorin Nicole Böhm schafft es wieder einmal eine fantastische Geschichte zu erzählen, die den Leser fesselt. Den 14. Band möchte man eigentlich nicht mehr zur Seite legen, denn dieser bietet wieder einiges mehr an Action und Spannung als der Vorgängerband.

Keira hat mit ihrem Auftrag reichlich zu kämpfen und so erleben wir durch sie ziemlich atemberaubende Szenen, aber erhalten auch unglaublich interessante Informationen. Somit formt sich die Geschichte um Jess und Jaydee und langsam hat man als Leser das Gefühl, endlich weiß man mal mehr als einzelne Figuren im Roman. Zudem erhalten wir weitere spannende Aspekte um Sophia, Lilija und über die verschiedenen Welten. Allerdings entstehen auch mal wieder neue Fragen, sodass die Neugierde auf die nächsten Bände auch gleich geweckt wird.

Emotional geht es auch in diesem Band wieder zur Sache, denn Anna leidet sehr unter den Flashbacks. Diese sind mittlerweile so heftig, dass sie kaum aus ihren Flashbacks zurückfindet und somit in ihrer Umgebung Schaden anrichtet. Anna hat mir in diesen Momenten sehr leidgetan, denn sie ist mit ihrer traumatischen Vergangenheit konfrontiert und findet keinen Weg heraus.

„Engelsblut“ ist wieder spannend, bietet Action und viel Informationen. Gespannt erwarte ich nun den 15. Band.