Rezension

Es wurde nie langweilig...

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Bewertet mit 5 Sternen

"Wünsche, die uns tragen" von Kathryn Hughes ist als Taschenbuch im Ullstein Verlag erschienen, 416 Seiten stark und kostet 10€.

2016: Beth und Michael bangen um das Leben ihres 5jährigen
Sohnes Jake. Er braucht dringend eine Spenderniere, beide Elternteile kommen für eine Lebendspende nicht in Frage. Verzweifelt versucht Beth etwas über ihren Vater herauszubekommen, denn sie weiß nicht wer er ist und ihre geliebte Mutter Mary hat das Geheimnis mit ins Grab genommen. Beth durchsucht die Wohnung ihrer Mutter und findet einen alten Zeitungsausschnitt und einen Brief. So kommt sie einem unfassbaren Geschehen in der Vergangenheit auf die Spur...
Kann Jakes Leben noch gerettet werden?

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet:) Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und der Autorin ist es gelungen kontinuierlich Spannung aufzubauen.

Das Buch beginnt im Jahr 1975 mit einem dramatischen Ereigniss, wechselt dann ins Jahr 2016, wo wir Beth, Michael und Jake kennenlernen und spielt dann hauptsächlich in der Vergangenheit. Erst war ich etwas irritiert, was all die Personen mit dem Fall zu tun haben, aber am Ende des Buches passte alles perfekt zusammen und es rutschte nie in die kitschige Schiene ab. Zum Teil habe ich mit offenem Mund gelesen, andererseits haben mich auch einige Schicksale (z.B von Mikey) sehr berührt und am liebsten hätte ich einem gewissen Nebencharakter den Hals umgedreht... ;)
Und auch zum Ende hin, hat die Autorin es geschafft mich noch zu überraschen und für eine interessante Wendung gesorgt.

Ein wunderbares Buch über Liebe, Zusammenhalt, Hoffnung, Freundschaft und der Wichtigkeit von Organspenden.