Rezension

Esoterisch gefühlvoll

Meer Liebe auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Meer Liebe auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Claudia Thesenfitz zweiter Roman " Meer Liebe auf Sylt " ist ein wirklicher Glückroman. Hier treffen 5 verschiedene Frauen aufeinander und alles fängt mit Chaos an. Eigentlich sollte es " nur " ein Kindergeburtstag werden, der auf Sylt gefeiert werden sollte. Am Ende sitzen zwei sich nicht leiden könnende Oma´s mit Emma allein da, weil Emma´s Mutter heimlich nach New York, ihrem Mann, nachgereist ist. Zwei Frauen wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten -- Henrietta, die Gestylte und Ulla, die Veganerin. Aber Ulla ist noch vieles mehr und das merkt man immer mehr, je mehr Seiten man von " Meer Liebe auf Sylt " gelesen hat. Ich habe diesen Roman verschlungen! Er hat Charakter, er hat Witz und Charm. Er bringt einen zum schmunzeln und auch zum Lachen. Aber was diesem Roman vor allem gelingt ... er bringt einen zum nachdenken -- über das Leben, sich selbst und sein Umfeld. Dieser Roman trifft nicht nur das Herz, er trifft auch ins Hirn! Und irgendwie wünscht man sich ... es würde eine Fortsetzung geben - damit wir erfahren wie es mit Ulla, Henrietta, Jana, Alexandra, Emma und Bernd weitergeht ...

 

Besonders zu empfehlen, unbedingt lesen !! Ein wirklicklicher GLÜCKSroman!