Rezension

Etwa 2/3 Mittelmäßig, aber mit grandiosem Ende

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Emma Stein, Psychaterin, wurde in ihrem Hotelzimmer vergewaltigt und seitdem ist nichts mehr, wie es war. Sie traut sich nicht mehr vor die Tür und sieht hinter allen Geräuschen Gefahren. Im Haus fühlt sie sich sicher, bis eines Tages der Postbote das Paket vorbeibringt...

Mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt es zu, dass der Leser seine Umgebung ausblendet. 

Doch die ersten 2/3 empfand ich als langatmig und hoffte immer wieder, dass Fitzek doch nun endlich zum Punkt kommen würde. Als die Handlung dann endlich ihren Lauf nahm, wurde ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Das Ende war einfach grandios! Überhaupt nicht vorhersehbar.

Insgesamt also ein Buch mit zwei Gesichtern. So vergebe ich 3,5 bis 4 Sterne und vielleicht traue ich mich nochmal an einen Fitzek, der hoffentlich dann vollkommen überzeugt.