Rezension

Etwas anders

Die Königin von Lankwitz - Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz
von Max Urlacher

Bewertet mit 4 Sternen

Die beiden Häftlinge Irene und Bea werden gemeinsam aus dem Gefängnis entlassen. Irene hatte ihren Mann mit voller Absicht überfahren, während Bea unschuldig ihre Strafe verbüßt hat. Nun müssen sie sich eine neue Existenz aufbauen. Und diese Geschäftsidee hat es in sich. Sie wollen gegen Bezahlung Rache an Männern nehmen. Das Geschäft floriert. Doch dann taucht Konkurrenz am Geschäftshimmel auf. Irene und Bea müssen sich gewaltig etwas einfallen lassen.... 

Ich muß sagen: Eine witzige Idee. Spannend ist dieser Krimi nicht unbedingt, aber es macht einfach Spaß, ihn zu lesen. Der Humor ist einfach himmlisch. Ein wenig bösartig, aber ich mochte ihn sehr. Na und die beiden Damen sind einfach nur sympathisch!