etwas aufgebauscht und übertrieben

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

habe zu dem Thema etwas mehr erwartet.

*******aus dem Klappentext**************

Sie werden sich an nichts erinnern, was ich Ihnen gesagt habe, bis das Stichwort fällt, und dann werden Sie Inka für mich töten.
*****************************************

Zu Beginn der Geschichte hatte ich richtig Mühe reinzukommen. Schon wollte ich das Buch zur Seite legen, aber.....
Die Geschichte von Inka hat mich fasziniert oder vielleicht hypnotisiert, wer weiß? Irgendwie beängstigend.
Inka kann nicht glauben, das ihre beste Freundin Annabell ihren Liebsten Jannis kaltblütig umgebracht haben soll. Die beiden hatten am Vorabend bei der Party von Inka und Peter ihre Verlobung bekannt gegeben und machten einen sehr glücklichen Eindruck.
Sie wollten innerhalb kürzester Zeit heiraten, nach Griechenland auswandern und eine Familie gründen.
Inka, die seit der Totgeburt ihres Babys unter einer postthraumatischen Belastungsstörung leidet, macht bei einem Psychologen eine Hypnosebehandlung.
Wie sie, hat auch Annabell eine Hypnosetherapie gemacht um abzunehmen.
Kurz nach dem Mord, als Inka versucht mehr über den Fall herauszubekommen, passieren seltsame Dinge in ihrem Umfeld. Sie sieht Schatten und hört Geräusche, ihre Freundin Rebekka versucht sie mit einem Messer zu erstechen. Doch sie kann es nicht beweisen. Sie wird in einer Bibliothek überfallen, sogar zuhause, hat schwere Verletzungen. Doch die Polizei und die Ärzte können kein Fremdeinwirken feststellen. Inka befürchtet Wahnvorstellungen zweifelt an ihrem Verstand

Doch es geht so munter weiter.....

Jedesmal glaubte ich den Täter zu kennen, doch bald waren wirklich alle in meinen Augen Verdächtige.

Die Story ist spannend geschrieben, doch ich kann oder will mir nicht vorstellen, das jemand ein Buch über Hypnose liest und dann fähig ist eine Person unter Hypnose zu setzen und ihr ein Geständnis zu entlocken.
Das wäre beängstigend.

Dann sind Situationen eingetreten und Dinge vorgefallen, die für mich den Lauf der Geschichte nicht "rund" laufen liesen. Verraten will ich sie nicht, soll jeder selbst beurteilen.

Ich werde keine Geschichte mehr von Inka Mayer lesen, es sollen ja noch weitere folgen. Aber ich werde kein Fan davon werden.