Etwas besser als der erste Band

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Der Widerstand versucht weiterhin, die Akademie zu stürzen. Dabei versuchen sie ins Sanktuarium zu kommen, um die Macht der Akademie zu verringern. Um dorthin zu kommen, müssen sie aber erstmal eine Karte finden. Dafür hat sich Finnian in Marduks Festung eingeschleust. Und nun versuchen sie, die Karte zu bekommen.

Meinung

Die Welt, die Kai Meyer mit den Seiten der Welt erschaffen hat, hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie wurde sehr ausführlich beschrieben, an manchen Stellen zu ausführlich. Dies war aber für das Verständnis der Geschichte wichtig und konnte deswegen leider nicht weggelassen werden. Die Geschichte war im zweiten Band an einigen Stellen spannender als im ersten Band und er hat mir auch besser gefallen. War mir aber sehr gefehlt hat, war ein roter Faden in der Geschichte, da ich mir manchmal gar nicht über die Ziele des Widerstands im klaren war.

Am Anfang der Geschichte wird man erstmal nochmal völlig neu reingeschmissen und ich habe einige Zeit gebraucht, um wieder reinzukommen. Danach ließ sich das Buch aber sehr flüssig lesen. Besonders gut hat mir die neu einsetzende Geschichte über die Himmels gefallen. Dadurch, dass mehrere Handlungsstränge verfolgt wurden, musste man aber leider auch länger auf die Weiterführung eines Stranges warten.

Die Proagonistin war mir auch im zweiten Band nicht ganz symphatisch, aber ich kam ganz gut mit ihr klar. Die neueingeführten Figuren haben mir gut gefallen, aber bei ein paar hätte ich mir mehr Informationen erhofft.

Fazit

Etwas besser als der erste Band.