etwas düsterer, schwerer als seine Vorgänger, ein weiteres Highlight der Reihe

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 8, Machtkämpfe

Die Folter von Joanne hat für Jaydee schwerwiegende Folgen, sein Jäger, das ultimative Böse, ist ausgebrochen und er schafft es nicht ihn wieder in seinem Inneren zu verschließen, weil Jaydee das Gefühl der Macht genießt.

Unterdessen muss Jessamine vor den Rat treten, ihr Schutzgeist Violet, die nun das Gefäß des Emuxor ist, verbreitet Angst und Schrecken in Riverside, die Toten stapeln sich, und Ralf versucht einen weiteren Zauber um mehr Macht zu erlangen.

„Machtkämpfe“ ist mittlerweile der achte Band aus der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe. In diesem Buch ist die Action deutlich rausgenommen worden, was aber nach den nervenzehrenden vorherigen Bänden auch gut so ist. Trotzdem ist der Autorin auch hier wieder gelungen eine wunderbare Spannung aufzubauen und diese im gesamten Buch zu halten.

Besonders gut gefiel mir hier die Balance zwischen Emotionen, Spannung und die Lösungssuche. Alles wirkt etwas düsterer und erdrückender, die Sorgen wiegen schwer, aber dennoch verzichtet die Autorin nicht darauf, die Grundstimmung durch den einen oder anderen Scherz aufzulockern, oder ein paar sinnliche Momente in die Geschichte einzufügen.

Ich bin absolut begeistert von diesem Band und freue mich, dass sich jeder Band zum vorherigen noch steigert und die Spannung auf das Zyklusfinale immer weiter steigt.

Gerade Jaydee steht in diesem Buch sehr im Vordergrund. Die Autorin zeigt hier viele unterschiedliche Facetten von ihm, die ihn noch lebendiger und glauhafter machen. Die Raserei im letzten Band setzt sich noch ein Weilchen fort, aber dann kämpft er auch mit Selbstzweifel, mit Ängsten und seinem inneren Jäger. Ja, er gesteht sich sogar das eine oder andere Gefühl ein, auch wenn er den Jäger nicht kontrollieren kann.

Jessamine hat auch hier wieder gezeigt was in ihr steckt, sie „vergibt“ Jaydee das, was er getan hat, stellt aber auch gleichzeitig eine Forderung, die sie beide auf eine harte Probe stellt.

Ich bin gespannt wie die Autorin in den nächsten Bänden das Problem mit dem ultimativen Bösen lösen wird, denn hier wird mitgebangt und mitgezittert, und ich konnte mich ganz und gar auf die Geschichte einlassen, die wieder mitreißend, faszinierend und mit detailliert ausgearbeiteten Schauplätzen punkten kann. Wenn ich könnte, würde ich mir als 5 Sterne vergeben.

Das Cover gefällt mir diesmal persönlich nicht ganz so gut, ist aber trotzdem ein Blickfang und passt sehr schön zur Buchreihe.

Fazit: etwas düsterer, schwerer als seine Vorgänger, ein weiteres Highlight der Reihe. 5 Sterne.