Etwas enttäuschend

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire

Ich muss sagen, als US-Bestseller hat mich dieses Buch eher enttäuscht. Auf den ersten 100 Seiten wird ein Studentengeplänkel im Stil von Beverly Hills 90210 abgezogen, als die junge Abby Abernathy auf den Star der Eastern Universität, Travis Maddox, trifft. Sie mag ihn nicht, fühlt sich aber dennoch zu ihm hingezogen und so weiter. Der Frauenheld Travis, der an geheimen Boxkämpfen teilnimmt, fängt eine platonische Freundschaft mit Abby an und die ganze Uni fragt sich, ob so etwas überhaupt möglich ist bei seinem Verschleiß an Frauen.
Jeder möge sich diese Frage selbst beantworten, nachdem eine fast magnetische Anziehungskraft zwischen Abby und Travis herrscht. Gegen Mitte des Buches nimmt die Geschichte doch noch mehr Fahrt auf. Das Vertrauen und die Beziehung zwischen den beiden Studenten werden immer wieder auf die Probe gestellt, z.B. als der attraktive und wohlhabende Parker auch um Abbys Gunst buhlt und selbst, als Travis von Abbys Vergangenheit erfährt.
Das Ganze führt trotzdem zu einem relativ kitschigen Happyend. Ein netter Frauenroman, aber mehr auch nicht.