Etwas enttäuscht...

Margos Spuren
von John Green

Klappentext: Margo ist für Quentin das größte Geheimnis und zugleich das Wundervollste, was er sich vorstellen kann. Aber erst als sie verschwindet, lernt er sie richtig kennen...

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich schon recht hohe Erwartungen an das Buch hatte, da ich den Trailer zu der Verfilmung von Margos Spuren gesehen hatte und ihn recht interessant fand. Außerdem hat mir Das Schicksal ist ein mieser Verräter sehr gut gefallen.

Also.. das Buch ist in drei Teile eingeteilt was ich gut fand. Auch die Aufmachung hat mir vom Inneren des Buches sehr gefallen, das Cover finde ich ist nicht spektakulär aber zur Geschichte passend.

Das Buch ist eigentlich für alle Altersgruppen geeignet, da man sich (vorallem als Jugendlicher) ziemlich gut mit den Personen identifizieren kann.

Es ist an einigen Stellen schon ziemlich lustig; sodass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Leider, leider, leider fand ich die Geschichte an einigen Stellen langweilig und auch langgezogen, was wirklich Schade ist.

Wer sich mit auf die Suche nach Margo  mit Teenagern begeben will, sollte sich nicht davon abhalten lassen, aber vielleicht nicht zuuuu viel erwarten.

LG Nina ;)