Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

etwas flach

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Bewertet mit 3 Sternen

~~Eigene Meinung

 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet und ich hab es am WE in einem Rutsch durchgelesen .....was leider diesmal nicht unbedingt was positives bedeutet , sondern einfach am mageren Inhalt und dem einfachen Schreibstil liegt....

 Auf 368 Seiten mit grosser Schrift erfährt man nur aus Amerikas Sicht was passiert und da das Mädel sich die meiste Zeit in ihrem Zimmer aufhält erfährt man fast nix.
 Die anderen Mädels bleiben recht blass, die Hintergrundinfos zu Ilea und den Rebellen hätten mich auch interessiert -erfährt man vll in Teil 2? -

Die Idee ansich hat mir sehr gut gefallen , aber ich finde man hätte da mehr draus machen können , wenn die Autorin sich dazu entschieden hätte eine andere Erzählperspektive zu wählen :zB wenn Amerika und Maxon abwechselnd hätten erzählen dürfen.....

Spoiler
Wirklich überrascht war ich als Aspen wieder auftauchte, als Wachposten . Hätte mMn nicht sein müssen . realistischer hätte ich es gefunden , wenn er iwann mal als Rebell wieder aufgetaucht wäre.

 

 Kitschig finde ich es übrigens auch nicht ;),dafür ist Amerika zu stark

 Altersempfehlung laut Verlag 13-16 Jahre, ich finde es ist bisher durchaus auch für jüngere Leser geeignet....

 Als Wanderbuch würde ich Teil 2 vll auch noch lesen , aber selbst kaufen würd ich es nicht.

 DAs Buch ist nicht schlecht, aber teilweise doch etwas flach

3/5 Punkte