Etwas für regnerische Schmökerstunden

Null-Null-Siebzig - Mord in Hangzhou - Marlies Ferber

Null-Null-Siebzig - Mord in Hangzhou
von Marlies Ferber

Agent 0070 wird in Hangzhou eingesetzt, um den Tee zu retten. Dazu wird er in ein Forschungsinstitut eingeschleust. Unter seinen dortigen Kollegen befindet sich ein Verbündeter, doch dessen Identität kennt er nicht.
Seine daheim gebliebene Partnerin lässt er allerdings im Glauben, er sei ausschließlich wegen der Hochzeit seines Patenkindes dort und so kommt es zu allerlei Missverständnissen.
zu Beginn hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es werden viele Details wieder gegeben, so dass man sich Land und Leute sehr gut vorstellen kann. Ich konnte mich so auch wunderbar in die Geschichte hinein versetzen. Allerdings zieht sich dieses detailierte Schreiben durch den gesamten Roman, so dass es mir ein wenig an Spannung fehlte. Ich vermute, dieses Buch zielt auch eher auf den humoristischen Anteil ab, um seine Leser zu unterhalten. Leider hat es meinen Humor nicht getroffen...vielleicht war er dafür zu unterschwellig ;)
Insgesamt ist dies aber kein schlechtes Buch und mit seiner leichten Schreibweise und doch gewählten Sprache hat es mir ein paar Regenstunden versüßt.