Rezension

etwas gestelzt

Schlemihls Schatten - Christian Hardinghaus

Schlemihls Schatten
von Christian Hardinghaus

Bewertet mit 3 Sternen

Ich bin Osnabrückerin und aus diesem Grunde lese ich natürlich auch gerne mal ein Krimi aus meiner Heimatregion. Doch mit dem Krimi "Schlemihls Schatten " von Christian Hardinghaus habe ich mir keinen Gefallen getan. Ich habe das Buch zu Ende gelesen , da es auch nur gut 200 Seiten hat, bei einem dickeren Buch hätte ich es wahrscheinlich zur Seite gelegt.

Der Fall, der hier in Osnabrück für Furore sorgt war ganz nett, doch für mich etwas zu konstruiert, aber die Schreibe des Autors war mir leider nicht flüssig genug. Ich fand sie teilweise zu gestelzt und ich habe mich häufiger gefragt, wie kann man solche Sätze formulieren. Den Personen bin ich auch nicht unbedingt nahe gekommen und das erwarte ich bei einem guten Buch.

Ich werde mir wohl kein zweites Buch dieses Autors kaufen.