Etwas mehr Abwechslung, hät ich mir gewünscht...

Ana und Zak - Brian Katcher

Ana und Zak
von Brian Katcher

Sehr treffend gewählt ist das Cover, die Spielszene und das Mädchen mit dem Bogen in der Hand, was ja Ana und Zak symbolisieren soll - passt echt gut zum Inhalt des Buches.

Es gibt 2 Hauptprotagonisten - was wie der Titel schon sagt - Ana und Zak sind. Während Ana, vorallem ihrer Familie/Eltern alles recht machen will. Ist Zak ein Nerd der sich auf verschiedene Spiele konzentiert. Mich hat daher überhaupt nicht überrascht das er nicht wirklich begeistert ist, auf die Quiz-Meisterschaft zu müssen. Die anderen Nebencharaktere haben mir zum großteil ganz gut gefallen.

Clayton, der Bruder von Ana,  hat ja ehr eine Nebenrolle, denoch drehen sich die Handlungen im Buch darum ihn auf der Comic-Convention zu suchen bzw. wieder zu finden. Ich persönlich fand es etwas schade, das der meiste Anteil im Buch die Convention ausmachte, mir fehlten noch ein paar mehr "private" oder andere Situationen, diese hätten den Inhalt besser abgerundet.

Das Ende hat mir gut gefallen und auch der Schreibstil war schön flüssig zu lesen.