Rezension

Etwas mehr erwartet

Highway to heaven
von Katarina Bivald

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch habe ich als großer Fan von Katarina Bivalds erstem Buch gelesen. Leider hab ich wohl zu voel von dem Buch erwartet.

Zum Inhalt:
Anette fällt nach dem Auszug ihrer Tochter Emma in ein Loch, denn der Mittelpunkt ihres Lebens ist wegen des Studiums in eine andere Stadt gezogen. Anette findet sich in einem Leben wieder, dass sie so eigentlich gar nicht leben wollte, denn einst träumte sie von einem Motorrad, einem eigenen Haus und Zeit für sich selbst. Stattdessen sitzt sie in einer Mietwohnung, arbeitet im Supermarkt und ein Motorrad ist weit und breit nicht in Sicht. Als Anett sich dessen bewusst wird meldet sie sich für Fahrstunden an und macht damit einen Schritt in ihr neues Leben.

Eigentlich handelt es sich um eine nette Geschichte über das Leben, jedoch ist mir die Geschichte zu detailgetreu geschrieben und animiert einen teilweise zum darüber hinweglesen. Gerade die ersten 100 Seiten erscheinen einem sehr langatmig. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen.