Etwas mehr erwartet, aber dennoch zufrieden

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Layla muss sich entscheiden, wem sie ihr Herz schenken will. Zayne dem Wächter, den sie schon liebt, seit sie denken kann und der immer ihr Fels in der Brandung sein wird oder Roth dem Kronprinzen der Hölle, der sie mit einem einzigen Blick aus der Fassung bringt und ihr Herz schneller schlagen lässt. Layla weiß, egal wie sie sich entscheidet, sie wird den jeweils anderen verlieren. Doch als wäre das nicht schon genug, taucht plötzlich ein Feind auf, der alles zu vernichten droht. Als sich Laylas Körper dann auch noch verändert ist klar, dass nur sie dieses Chaos abwenden kann.

Der dritte Teil knüpft gleich an das Ende des zweiten Teils an und man ist gleich wieder in der Geschichte drin. Hier werden nicht lange die Vorgängerbände zusammengefasst, was schon mal sehr nervend sein kann, sondern es geht gleich rasant weiter. Layla hat sich recht schnell entschieden, wem sie ihr Herz schenken will, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte Angst, dass es bis zur Hälfte des Buches ein ewiges Hin und Her der Liebesgeschichte wird, aber das war zum Glück nicht der Fall. Auch mit ihrer Wahl war ich mehr als zufrieden.

Die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen. Layla ist über sich hinausgewachsen und ist in diesem Band selbstloser denn je. Auf ihren Schultern trägt sie eine große Last, doch sie ist stark genug, alles zu schaffen was sie will.

Roth ist in diesem Teil eher zum Softie mutiert, aber seine schlagfertigen und genialen Kommentare waren nach wie vor da, deshalb hat mich das überhaupt nicht gestört.

Zayne mochte ich auch gerne, aber zu ihm konnte ich nicht ganz so gut durchdringen. Er blieb mir irgendwie immer etwas fremd, was jetzt nicht unbedingt negativ ist.

Der Schreibstil hat mir auch bei diesem Teil wieder gut gefallen. Vor allem die Kapiteleinteilung fand ich sehr gut.

Das Ende der Trilogie hätte ich mir etwas actionreicher gewünscht. Es ging mir etwas zu schnell und ich hatte mehr erwartet. Auch ein paar Fragen sind noch offen.

Fazit:

Auch wenn das Finale in meiner Vorstellung actionreicher, dramatischer und länger war, hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen und er schließt die Trilogie gut ab. Es ist schade, dass die Reihe jetzt aus ist, aber ich werde sicherlich noch mehrer Bücher der Autorin lesen. Von mir gibt es 4,5 von 5.