Rezension

Etwas monoton , dennoch spannend

Immerschuld - Roman Klementovic

Immerschuld
von Roman Klementovic

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Dorf sucht einen Mörder

Nach dem schweren Unfall seiner Freundin Lisa und vieler schwerwiegender Vermisstenfälle ,hat Patrick seinen Dienst bei der Polizei quittiert und sich völlig aus dem Leben zurückgezogen.
 Dann verschwindet seine Nichte Julia ,außerdem wird  ihr Hund ermordet aufgefunden und Patrick wacht aus seiner Lethargie auf.
 Als er seine Großeltern besuchen will,die er schon längere Zeit nicht gesehen hat, stellt er fest, dass sein Auto gestohlen wurde.
Dann verschwinden auch noch eine junge Frau und Doktor Wallner, der etwas undurchsichtig wirkende Arzt. 
Kurz darauf wird Patricks Auto aus einem See gezogen, im Innenraum befindet sich eine weibliche Leiche. Nun überschlagen sich die Ereignisse und Patrick hat ernste Probleme.

 Meine Meinung :

 Der Plot war sehr interessant, es gab mehrere überraschende Wendungen.Es wurden viele verschiedene Themen aufgegriffen und auch schlüssig aufgelöst.
 Leider wirkte der Schreibstil an vielen Stellen ziemlich monoton, was die Spannung dann etwas minderte.
 Trotzdem kann ich eine Leseempfehlung für Krimifans aussprechen.