Rezension

Etwas schwächer als der Vorgänger...

Zauber der Elemente 02  - Schattenmelodie - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 02 - Schattenmelodie
von Daphne Unruh

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe der Zauber der Elemente 

Nachdem Neve Kira durch Band 1 begleitet hat und alles aus Kiras Sicht zu lesen war, ist Band 2 dazu da, um Neve besser kennen zu lernen. 
Neve hat wurde durch eine Melodie zu einem Haus in Berlin gelockt und kämpft nun gegen die Liebe und die Menschlichkeit an. Schließlich möchte sie als liebstes ein Engel sein... 

Der Schreibstil ist wie in Band 1, sehr angenehm zu lesen. Irgendwann ist man so gefesselt, dass das Buch kaum noch zur Seite zu legen ist und man es einfach beenden muss.  

Toll fand ich den Einstieg der Geschichte, der sich die ersten paar Seiten mit dem Ende von Band 1 überlappt. Im weiteren Verlauf der Geschichte begegnet man immer wieder Kira und anderen alten bekannten Charakteren.  

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die etwas, aber wirklich nur ein kleines bisschen schwächer ist als der Vorgänger. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 3!