Etwas schwächer als sein Vorgänger!

Game of Passion - Geneva Lee

Game of Passion
von Geneva Lee

~~Das Cover ist genauso wunder-, wunderschön wie das des ersten Teils der Reihe! Ich bin so verliebt und freue mich schon, wenn die ganze Reihe versammelt in meinem Regal steht!

Inhalt: Nachdem schlimme Dinge vorgefallen sind, flüchtet Emma Southerly zu ihrer Mutter und ihrem Stiefvater nach Palm Springs. Als ihr Freund, Jameson, dann auftaucht und ihr verkündet, dass sie nun, wie er, ebenfalls unter Mordverdacht steht, ist es mit ihrer Ruhe vorbei. Und dann sorgen auch noch aufwühlende Geschehnisse, die ihren Stiefvater betreffen, dazu, dass sie so schnell wie möglich abhauen muss. Wird es ihnen in diesem Teil endlich gelingen, den Mörder zu fassen?

Einstieg: Mir hat der erste Teil der Reihe wirklich sehr gut gefallen und da es auch noch gar nicht so lange her ist, dass ich ihn gelesen habe, konnte ich mich auch noch gut an die Geschehnisse erinnern, weswegen ich auch sehr schnell wieder in die Geschichte hineingekommen bin. Dieses Buch setzt nahtlos da an, wo das andere aufhört, was ich echt klasse fand. Ich habe mich gefreut, die Charaktere wiederzusehen und wieder bei der Suche nach dem Mörder dabei zu sein.

Emma Southerly fand ich im ersten Teil der Trilogie schon sehr sympathisch, weil sie einen sehr starken und unabhängigen Charakter hat. Dieser Eindruck hat sich in diesem Buch für mich nochmal bestätigt. Vor allem ihr Mut, ihre Intelligenz und ihre Kombinationsgabe haben sich nun aber besonders herausgestellt. Und neben den ganzen Ermittlungen und Verdächtigungen ist sie schließlich auch nur ein ganz normales Mädchen, das gerade frisch mit Jamie zusammengekommen ist. Sie hat daher auch eine weiche Seite, die von viel Liebe und Fürsorge geprägt ist. Allerdings entwickelt sie sich in diesem Teil auch nicht wirklich weiter, was ich etwas schade fand. Trotzdem ist sie mir natürlich weiterhin sympathisch geblieben und ich fand es gut, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht verfolgen konnte, da man ihre Gefühle und Handlungen so einfach besser nachvollziehen kann.

Jameson ist ja ein ziemliches Geheimnis und besonders seine Familienverhältnisse sind ziemlich zerrüttet. Seine Mutter lernt man nun etwas genauer kennen, und ich finde sie echt nett und sympathisch. Das Geheimnis Jameson wird in diesem Büchlein immer weiter aufgedeckt, indem man noch weiteres über ihn erfährt. Er ist sexy, stark und besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für die, die er liebt. Und zwischendurch kommt auch sein Humor durch. Ich mag ihn immer noch sehr gerne, aber auch er hat wie Emma keine wirklich große Entwicklung durchgemacht.

Nach dem ersten Teil wurde die Frage, wer denn nun der Mörder von Jamies Vater ist, noch nicht geklärt, und ich war gespannt, welche weiteren Hinweise sich aus dem zweiten Teil ergeben würden, und wie sich das auf meinen Verdacht auswirkt. Ich habe mich das ganze Buch über gut unterhalten gefühlt und durch die geringe Seitenanzahl hat man das Buch auch ziemlich schnell durchgelesen. Auch dieses Buch ist wie sein Vorgänger wieder ziemlich spannend und es hat Spaß gemacht, Emma auf ihren Ermittlungen zu begleiten, aber das Spannungsniveau vom ersten Teil konnte doch nicht ganz gehalten werden, da doch recht wenig passiert ist.  Ein paar mehr überraschende Wendepunkte hätten der ganzen Story ganz gut getan, denn so war es teilweise etwas seicht.
Der Schreibstil hat mir wie beim vorherigen Teil wieder sehr gut gefallen, da die Autorin eine solche Art zu schreiben hat, der man leicht folgen kann und sich dabei nicht großartig beim Lesen anstrengen muss.

Fazit:

Ein guter zweiter Teil, der aber ein wenig schwächer als sein Vorgänger ist. Mal schauen, ob Band 3 wieder so gut wird wie der erste Teil! :)

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!