Etwas schwächer als Teil 1, aber empfehlenswert!

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

~~Wie habe ich mich gefreut, dass ich nach dem Beenden von "Flawed" den Folgeband "Perfect" schon zuhause hatte und nahtlos weiterlesen konnte! Die Geschichte geht spannend weiter und ich war wieder völlig mitgerissen, sodass ich nicht merkte, wie die Zeit beim Lesen verflog.

Leider hat sich meine Vermutung bzgl. der vorhersehbaren Sache aus teil 1 genauso bestätigt, wie ich dachte. Auch ein paar andere Kleinigkeiten in diesem Teil fand ich relativ vorhersehbar, das fand ich etwas schade. Außerdem fand ich Celestines Entscheidungen teilweise weiterhin nicht nachvollziehbar! So macht sie im letzten Drittel eine Sache, die ich nicht näher erläutere und jammert danach dauernd - da hatte ich absolut kein Verständnis und musste einfach die Augen verdrehen! Auch, dass Ewan ihr auf einmal mehr oder weniger hilft, fand ich eher unglaubwürdig, wo er doch im ersten Teil so gegen sie war. Leider wurde dies nicht näher erläutert und man erfährt auch nichts weiteres über ihn.

Alles in allem finde ich diesen Zweiteiler sehr gelungen, da er mich von Anfang an mitgerissen hat. Ich werde beide sicherlich irgendwann nochmal lesen, hätte es aber schöner gefunden, wenn es statt eines Zweiteilers ein Dreiteiler geworden wäre, damit manche Charaktere einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen hätten und mehr Details aufgeschlüsselt worden wären. Trotzdem kann ich beide Teile definitiv empfehlen!