Etwas schwer, aber dennoch gut

Die Saat der Schatten - Harry Connolly

Die Saat der Schatten
von Harry Connolly

Ohje Ohje, mit dem zweiten Band "Die Saat der Schatten" von Harry Connolly habe ich mir diesmal echt schwer getan.
Die Geschichte rund um Cazia und Tejhon ist sehr komplex und wirklich unglaublich gut ausgeschmückt. Ich weiß nicht was es war das mich dieses Buch fast meine Nerven gekostet hat. Ich glaube auch, ich hatte noch NIE so viele Post its in einem Buch.

Harry Connolly hat da etwas ganz großes erschaffen, diese Welt in die er uns entführt ist nicht weit weg von unserer. Es gibt verschiedene Völker und somit auch verschiedene Religionen.
Schön fand ich wie sich die Freundschaft der zwei Mädchen entwickelt hat, wie sie zueinander gefunden haben, obwohl anfangs ihre abneigung doch so groß war.
Sie haben gelernt einander zu helfen, füreinander da zu sein und das nicht das wichtigste die Religion ist. Daran sollte man gerade heut zu Tage auch mal denken.
Ich bin gespannt ob man im nächsten Band wieder mehr von Lar zu lesen bekommt, denn er war in diesem Teil leider nicht vorhanden.

Einige Stellen haben sich leider sehr in die länge gezogen, liegt vielleicht daran das Herr Connolly alles gerne sehr detailreich beschreibt, vieles ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ich hoffe das löst sich dann im dritten Band auf. Sowas macht mich ja immer ganz wirr im Kopf wenn ich weiß man muss noch eine Weile auf den nächsten Band warten. Okay okay Mai ist jetzt nicht sooo lange aber trotzdem.

Auch wenn sich der zweite Band nicht ganz so flüssig lesen lies wie Die Pforte der Schatten, kann ich ihn trotzdem jedem ans Herz legen. Die Schreibweise des Autors ist sehr flüssig und wer es detailreich mag, wird das hier lieben.

Für "Die Saat der Schatten" gebe ich 4 von 5 Sternchen