Rezension

Etwas verkopft, aber lesenswert

Der Preis der Treue - Diane Brasseur

Der Preis der Treue
von Diane Brasseur

Bewertet mit 4 Sternen

Innenansichten eines zwiegespaltenen Mannes

Inhalt: Es ist Jahresende: Zeit für eine Entscheidung. Ein erfolgreicher Pariser Anwalt ist glücklich verheiratet und treu eigentlich. Denn seitdem er vor einem Jahr die zwanzig Jahre jüngere Alix getroffen hat, stehen seine Gefühle kopf. Mit ihr erlebt er Momente knisternder Erotik, fühlt sich jung und begehrenswert. Zugleich genießt er die Vertrautheit und Geborgenheit mit seiner Frau, die die gemeinsame Tochter und seinen kranken Vater umsorgt. Was als reizvolles Doppelleben begann, zermürbt allmählich sein Gewissen. Beide Frauen will er weder verletzen noch verlieren. In seinem mitreißenden inneren Monolog, der kein Argument ausspart, spielt er das Für und Wider durch.

Ich fand das Buch sehr lesenswert und wollte oft gar nicht aufhören, es zu lesen. Erstaunlich, dass eine Frau ein Buch aus Sicht eines Mannes schreibt und das mit dieser Intensität.