Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

*Das Buch*
- ist der erste Teil von der geplanten Dilogie
- erschien erstmals im März 2017
- Genre/Tags: Jugendliteratur, Fantasy, Indianer, Legenden, Thriller
- Kapitellänge: in etwa normal (~10 Seiten/Kapitel)
- Perspektive: die weibliche Hauptprotagonistin erzählt aus der "Ich" Perspektive ihre Geschichte

*Kurz&Knapp*
Die jugendliche Josie und ihre Familie besitzen eine Pferderanch, an der sich plötzliche ziemliche mysteriöse Ereignisse häufen. Zur selben Zeit tritt der junge Ray, seinen Job als Saisonarbeiter auf der Ranch an. Schnell bemerkt Josie seine "speziellen" Eigenheiten, außerdem hat sie auch noch ein Auge auf ihn geworfen. Nebenbei gibt es auch noch ziemlich neugierige und auch unfreundliche Gäste auf der Ranch, die Josie die Zeit nicht unbedingt vereinfachen.

Den Schreibstil fand ich gut. Er ist modern gehalten und einfach zu verstehen.

Die Protagonisten empfand ich als ansprechend, und habe deren Gedankengänge gut folgen können. Außerdem treten sie Altersentsprechend auf. Allerdings hat mir etwas "mehr" von ihnen gefehlt, gewisse Charaktere hätten ruhig noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.
Die Nebencharaktere blieben größtenteils präsent und ich habe mir auch ein gutes Bild von ihnen machen können.
Das Äußere ist gut beschrieben worden.

Die Einleitung in die Story gefiel mehr sehr gut, ich habe mir einen ersten wagen Einblick machen können.
Im weiteren Verlauf kam teils Spannung auf, mysteriöse Seiten, eine erste Liebe und vor allem viele Fragen.
Mir besaß die Story etwas zu viel Stoff, wo es etwas schwerer fiel den Überblick zu behalten, und überhaupt alles gut zuordnen zu können. Meiner Meinung nach hätte die Dilogie eine Trilogie werden können, da durch den ganzen Stoff auch die vielen Szenen nicht gut zur Geltung kamen, bzw. ausgearbeitet waren. Außerdem kamen gewisse Szenen, die von Bedeutung waren, einfach zu kurz. Emotionen der Story kamen bei mir auch so gut wie keine (ungenügend) rüber, vor allem zwecks der "Liebesgeschichte".
Ich muss aber auch erwähnen, dass die Story an sich Potenzial hat, wäre die Zusammensetzung nur etwas anders gewesen.
Das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen und passte auch zur eigentlichen -ich sag mal- Hauptstory.

Das Cover fand ich sehr, sehr schön und es gehört zu meinen derzeitigen Favoriten. Der Glittereffekt des Titels ist gut eingesetzt worden und ebenso die Farbkombinationen. Es ist einfach anziehend.
Den Titel finde ich auch toll, und er passt wunderbar.

*Fazit*
Im Grunde besteht die Story aus einer tollen Idee, aber eben etwas zu viel Stoff. Dies fiel auch etwas auf die Szenen zurück, die dementsprechend zu kurz ausfielen oder nicht gut ausgearbeitet rüberkamen.
Die Charaktere hätten ebenfalls etwas besser ausgearbeitet werden können.
Das Cover ist Oberklasse.
Ich werde dem zweiten Teil noch eine Chance geben und ihn lesen. Ich bin gespannt, ob dieser etwas anders "ausgebaut" sein wird.
Ich vergebe 3 (3,5) Sterne.