Rezension

Etwas zäh

Im kalten Licht des Frühlings - Ann Cleeves

Im kalten Licht des Frühlings
von Ann Cleeves

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hatte ich als Prämie hier bei WLD bekommen, die Beschreibung hörte sich interessant an.

Auf einer kleinen Shetland-Insel wird eine alte Frau erschossen. Ein Jagdunfall im dicken Nebel oder steckt mehr dahinter? Jimmy Perez, der örtliche Polizist, glaubt nicht an einen Unfall, besonders, als auch noch eine junge Frau tot aufgefunden wird, die auf dem Grundstück der alten Frau archäologische Ausgrabungen durchgeführt hat. Es ergeben sich Verbindungen zum sogenannten "Shetland-Bus", einer Gruppe von Widerstandskämpfern im 2. Weltkrieg.

Besonders der Anfang des Buches zieht sich zäh wie Kaugummi, viele Beschreibungen, kein Fortschritt, ich wollte fast aufgeben. Später kommt dann doch noch so etwas wie Spannung auf, aber so richtig gelungen ist das Buch nicht. Höchstens für echte, eingefleischte Fans der Shetland-Inseln....