Rezension

etwas zu langatmig....

DNA - Yrsa Sigurdardóttir

DNA
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine junge Mutter wird im Beisein der Tochter kaltblütig ermordet und keiner weiß, warum und wieso sie Opfer geworden ist. Die Tochter wird dann befragt und kann aber keine genauen Angaben machen zum Mörder. Kommissar Huldar ist der Ermittler und trifft dabei wieder auf Freya, mit der er eine Nacht verbracht hat- wo er aber nichts davon gesagt hat, bei der Polizei zu sein. Angefangen hat das Buch ja ganz gut, aber mittendrin ist es immer langatmiger geworden und manche Passagen bei den Befragungen waren wirklich zu ausführlich und irgendwie immer dasselbe. Der Schreibstil war schon toll, auch war es gut zu lesen insgesamt- aber 100 Seiten weniger wären auch gegangen. Der Schluss war dann doch nicht wie erwartet, das Finale bzw. die Auflösung des Falles hat mir doch gefallen...außerdem wusste man wirklich bis kurz vor Schluß nicht, wer der Täter ist. Ich fand auch noch die Morde ziemlich konstruiert und weit hergeholt. Aber anscheinend sollen die anderen Bücher von Sigardurdottir gut sein......