Etwas zu sehr in die Länge gezogen

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Mia hat es geschafft und die Schulden ihres Vaters beglichen. Sie kann nun ihr Leben genießen und sich mit Wes eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Doch die Schatten der Vergangenheit ruhen noch auf beiden und es ist nicht so leicht, diese zu vergessen..

Der vierte band der Reihe beschäftigt sich mit den Monaten Oktober, November und Dezember und genau hier liegt auch das Problem, das ich mit dem Buch hatte. Da jeder Band 3 Monate umfasst hatte ich das Gefühl, dass die Autorin es unbedingt schaffen wollte, alle Monate voll zu bekommen und so die Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen. Obwohl schon anch dem dritten Band nun alles hätte gut sein können, schafft sie weitere Probeme im Leben von Mia und Wes, die für mich eher unnötig waren und nicht unbedingt hätten sein müssen. Auch dass die Handlung gar nichts mehr mit der eigentlichen Story zu tun hatte und stellenweise in eine ganz andere Richtung ging fand ich nicht ganz so gelungen. Hier wäre für mich ein Band weniger in der Reihe und eine dafür etwas komprimeirte Geschichte besser gewesen.
Der Schreibstil hat mir nach wie vor gut gefallen und das Buch liess sich gut und auch schnell lesen. Durch die für mich aber unnötig langgezogene Geschichte gibt es von mir leider nur 3 Sterne für dieses FInale.